Termine

Interesse, dabei zu sein? Mitzuhelfen? Jederzeit gerne email an info@dreikw.de

Mai
25
Fr
Nachmittagskino
Mai 25 um 15:00 – 17:00

Einmal im Monat am Freitag Nachmittag laden Dagmar Frasch und Jeanette Röhm zu Filmen ein, die humorvoll, interessant und nicht oberflächlich sind. (früher „Golden Oldies“)

Ein romantischer Film mit der reizenden Hauptdarstellerin Diane Lane könnte der gemütliche Auftakt für ihr Wochenende sein.
Dazu ein Gläschen Prosecco oder eine Tasse Kaffee und ein Stück leckeren Kuchen.

Das Leben der Schriftstellerin Frances Mayes aus San Franzisco gerät von einem Moment zum anderen völlig aus den Fugen. Ihr Mann betrügt sie und das ist das Ende ihrer Ehe. Um sie aus Lethargie und Scheidungsfrust herauszureißen, schenkt ihre Freundin Patti ihr einen Trip in die Toskana. Dort unter der toskanischen Sonne verliebt sie sich in eine alte Villa und entscheidet sich spontan zum Kauf. Die aufwändige Renovierung holt sie langsam aus ihrer tiefen Trauer und sie kommt dabei den Menschen ihrer Umgebung näher. Frances lernt wieder Freude am Leben zu haben und es zu genießen. Sogar einige ihrer Träume erfüllen sich, allerdings anders als erwartet. Aber, wird sie auch eine neue Liebe finden?

Reservierungen unter info@dreikw.de

 

Mai
26
Sa
Reservierung Frasch
Mai 26 um 15:00 – 19:30
Mai
30
Mi
Jour Fix @ 'sKinole
Mai 30 um 19:30 – 22:30

Am letzten Mittwoch im Monat findet ein „Jour Fixe“ statt um aktuelle Themen mit allen Interessierten zu besprechen. Beginn jeweils 19:30 Uhr. (Vorstand und Beirat trifft sich eine halbe Stunde früher)

Jun
4
Mo
Montagskino @ ´s Kinole
Jun 4 um 19:30 – 22:00

Alle zwei Wochen Montag Abend die besten und spannendsten – meist top-aktuellen Filme mit Markus und einem Feierabend- Bierchen genießen…

Die CIA, das weisse Haus, Pablo Escobar, ein Mann täuschte Sie alle

Der Titelheld (Tom Cruise) ist ein Schlitzohr, das sich mit allerhand irrwitzigen Betrügereien über Wasser hält. Ausgerechnet die CIA kommt auf den notorischen Schwindler zu, weil sie nach einem tollkühnen Piloten sucht, der es mit dem Gesetz nicht so ganz ernst nimmt. So fliegt er als Kurier nicht immer legaler Ware nach Südamerika und zurück. Bald schon hat er neben CIA noch FBI, Guerillas und Pablo Escobar an der Backe.

Jun
6
Mi
Reservierung Metzger
Jun 6 um 19:00 – 22:00
Jun
7
Do
Besondere Filme am Donnerstag
Jun 7 um 19:30 – 20:30

Die wunderbare Geschichte einer blinden Liebe 2003

Bei einem Autounfall verliert der Theaterregisseur Jakob Augenlicht und Lebensperspektive. Die Hilfe von der von Geburt an blinden Therapeutin Lili lehnt er ab. Er will nur noch eins, seiner Mutter in Russland einen letzten Besuch abstatten. Doch Lili ist hartnäckig – und schon befindet er sich mit der jungen Frau auf einer Odyssee durch Osteuropa.

Jun
8
Fr
KiKi – Kinderkino
Jun 8 um 15:00 – 17:00

Komm zum Kinderkino in ´s Kinole!

Bei Apfelschorle, Popcorn und Knabbereien zeigen wir schöne Kinderfilme- fast immer FSK 0.

Wir weisen darauf hin, dass viele moderne Kinderfilme, die mit FSK0 ausgezeichnet sind, auch erst ab ungefähr 6 Jahren zu empfehlen sind. Es gibt fast immer spannende Szenen, die für die ganz Kleinen etwas zu aufregend sind.

2007 verfilmte Disney die ungewöhnliche Idee, eine Ratte zum Sternekoch werden zu lassen.

Remy ist eine Ratte und lebt in Paris. Er hat eine große Schwäche für die Haute Cuisine und träumt davon ein Starkoch zu werden. Sein Leben würde dann endlich einen Sinn machen. Was kann es Schöneres geben, als den ganzen Tag seiner Leidenschaft nachzugehen? Remy kann zwar gut kochen, doch er hat ein Problem: Kein Küchenchef will eine Ratte in seiner Küche haben!

 

Ladies Night – Pink Carpet
Jun 8 um 18:30 – 22:00

Pink Carpet ist die Marke für die 3KW – Ladies Night, bei der es um einen entspannten Einstieg ins Wochenende geht. Das Team bestehend aus Ute, Steffi und Daniel bietet neben leichter Filmkost auch Prosecco und kleine Häppchen.
Einlass 18:30, Filmstart 19:30

George und Linda sind ein abgebranntes Großstadtpärchen, das sich das schnelle, teure Leben in New York nicht mehr leisten kann. Als George seinen Job verliert, bleibt den beiden nichts anderes übrig, als zu Georges ungeliebtem Bruder nach Atlanta zu ziehen. Auf der Fahrt dorthin stolpern sie mitten hinein in eine Hippie- und Nudisten-Kommune voller farbenfroher Persönlichkeiten, deren einzige Regel lautet: Sei Du selbst. 

Jun
9
Sa
Blocker Kindergeburtstag Hill
Jun 9 um 15:00 – 18:00
Jun
10
So
Frühstückskino
Jun 10 um 09:00 – 12:00

Wer schon mal bei uns war und die Räumlichkeiten kennt, der weiß dass eine große Tafel mit Gedecken nicht möglich ist. Wohl aber leckere Frühstückshäppchen mit Marmelade, Wurst, Käse, Nutella, …. Für jeden ist was dabei! Kaffee, Tee, Sekt oder ein Frühschoppenbierchen dürfen natürlich nicht fehlen. Nachdem ihr die ersten Happen zu Euch genommen habt, füllt Eure Teller auf und ab auf den Kinosessel, denn jetzt geht´s los!
Kulturpauschale 12,00 EUR (Begrüßungsgetränk, Frühstück, Film)

Was wir bewirken wollen:
Eine gemütliche Alternative zum Frühstücksangebot beim Bäcker mit einem lustigen Film.

Als die frischgeschiedene Mutter zweier Kinder Lauren Reynolds (Drew Barrymore) und der verwitwete Vater dreier Töchter Jim Friedman (Adam Sandler) sich bei einem Blind-Date treffen, läuft alles schief. Es ist Hass auf den ersten Blick und sie wollen sich nie wieder sehen. Durch einen gemeinsamen Bekannten bekommen beide ein unglaubliches Angebot: Ein Traumurlaub in einem Luxushotel in Afrika! Ohne von den Reiseplänen des anderen zu wissen, sagen beide begeistert zu. Als sie sich wenige Tage später in ihrer gemeinsamen Suite begegnen, scheint der Urlaub ruiniert….

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen per Mail an info@dreikw.de.